Der Workshop in der Region Savannen

by | 5 Avr, 2019 | 0 comments

Région 5 : Savanes

Ville : Dapaong

Der Verein Togogoeon, der sich für die Förderung der Bildung in Togo einsetzt, hat gerade eine wichtige Etappe seiner Tournee durch die Savannenregion mit der Stadt Dapaong abgeschlossen. Diese Region, die nördlichste des Landes, war Schauplatz eines wichtigen Workshops für den Verband, der sich mit der Suche nach Lösungen zur Verbesserung der Bildung in diesem Teil Togos befasste.

Treffen mit dem Verantwortlichen für das örtliche Bildungswesen

Die Tour begann mit einem fruchtbaren Treffen mit dem örtlichen Erziehungsbeauftragten, ein Moment, der in der Vereinigung viel Optimismus hervorrief. Im Rahmen des Austauschs wurden wichtige Themen wie der Zugang zu digitalen Ressourcen in den verschiedenen Distrikten der Region, die Herausforderungen für das lokale Bildungssystem und Verbesserungsmöglichkeiten erörtert. Das Treffen bestärkte den Verein in der Überzeugung, dass sein Projekt einen bedeutenden Beitrag zur Verbesserung der Bildung in der Region Savannen leisten kann.

Besuch einer Grundschule in Dapaong

Togogoeons Engagement für Bildung wurde auch in einem Besuch einer Grundschule am Stadtrand von Dapaong zum Ausdruck gebracht. Dieser Besuch, der von Eltern initiiert wurde, die das Bewusstsein für die prekären Schulbedingungen in der Region schärfen wollten, war ein bewegender Moment. Die begrenzte Infrastruktur, der Mangel an Lehrmitteln und die schwierigen Lernbedingungen haben die Herausforderungen verdeutlicht, vor denen Schüler und Lehrer an dieser Schule stehen. Diese Erfahrung bestärkte die Entschlossenheit des Vereins, sich für eine bessere Bildungszukunft für die Kinder in der Region einzusetzen.

Danksagungen und Zukunftsperspektiven

Am Ende dieser Etappe der Tour möchte Togogoeon allen lokalen Akteuren, Eltern und Einwohnern von Dapaong danken, die den Verein mit großer Verfügbarkeit, Freundlichkeit und aufrichtiger Bereitschaft zur Mitarbeit an seinem Projekt willkommen geheißen haben. Die Gastfreundschaft und die Unterstützung, die dem Verein während seiner Reise zuteil wurde, zeugen von der Unterstützung der togolesischen Gemeinschaft für diese wichtige Sache.

Die Tour des Vereins Togogoeon geht zu Ende, aber die Arbeit hat gerade erst begonnen. Die Erkenntnisse und Informationen, die während dieser Tour gesammelt wurden, werden für die Ausrichtung künftiger Maßnahmen von entscheidender Bedeutung sein. Die Vereinigung ist weiterhin entschlossen, ihre Mission zur Verbesserung der Bildung in Togo in Zusammenarbeit mit den lokalen Akteuren fortzusetzen. Sie ist überzeugt, dass sie durch ihr anhaltendes Engagement dazu beitragen kann, eine bessere Zukunft für die Kinder des Landes zu schaffen.

Gemeinsam können wir bedeutende Veränderungen für das Bildungswesen in Togo herbeiführen.

A propos de l’auteur

edemzeus

lire plus sur nos projets

Evénements récents

Was weißt du über Afrika ?

Was weißt du über Afrika ?

Die deutsche Kolonialgeschichte umfasst einen Zeitraum von Mitte des 19. Jahrhunderts bis Mitte des 20. Jahrhunderts. Das deutsche Kolonialreich umfasste Teile der heutigen Staaten Volksrepublik China, Burundi, Ruanda, Tansania, Namibia, Kamerun, Gabun, Republik...

Rejoindre la conversation

Laissez un commentaire

0 Comments

Submit a Comment

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *

Ce site est protégé par reCAPTCHA et le GooglePolitique de confidentialité etConditions d'utilisation appliquer.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.