Bien-être de la femme et de l’enfant

In Togo gibt es ein besorgniserregendes Phänomen: Viele junge Schülerinnen brechen ihre Schulbildung ab, weil sie frühzeitig schwanger werden. Laut staatlichen Statistiken betrifft dieses Problem insbesondere Schülerinnen der Sekundarstufe und des Gymnasiums im Alter zwischen 14 und 20 Jahren.
Ziel dieses Projekts ist es, Schülerinnen regelmäßig über die Gefahren und Risiken früher Schwangerschaft aufzuklären – sowohl im Beratungszentrum als auch im Rahmen einer breit angelegten Informationskampagne.
Dank der Umsetzung dieses Projekts konnten wir bereits bedeutende Fortschritte erzielen. Erstens haben wir ein Beratungszentrum eröffnet, das sich der Aufklärung und Prävention früher Schwangerschaften widmet. Zweitens wurde ein Computerraum eingerichtet, der den Schülerinnen Recherchemöglichkeiten bietet und sie so in ihrer Bildung und Selbstaufklärung unterstützt. Drittens haben wir umfassend über die Bedeutung sexueller Aufklärung gesprochen und dabei nicht nur die Mädchen, sondern auch die Jungen einbezogen. So konnten wir das Bewusstsein dafür stärken, wie wichtig es ist, Kenntnisse über Sexualität und weibliche Hygiene zu vermitteln, um ungewollte Schwangerschaften und sexuell übertragbare Krankheiten zu vermeiden.
Dieses Projekt ist ein entscheidender Schritt, um jungen Menschen in Togo die Möglichkeit zu geben, ihre Bildung fortzusetzen und ihre Zukunft selbstbestimmt zu gestalten.

Veranstaltungen
Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.